Audi Cup 2017

AudiCup

Zum fünften Mal wurde der Audi Cup 2017 in der Allianz Arena veranstaltet.

Vier Hochklassige Gegner spielten den Audi Cup 2017 in einem zweitägigen Turnier aus. Dieses Jahr waren Mannschaften aus den europäischen Top-Ligen dabei. Neben dem Veranstalter FC Bayern München spielten Atletico Madrid aus Spanien, der Liverpool FC aus England mit Jürgen Klopp und SSC Neapel aus Italien mit.

Audi Cup 2017
Letzte Vorbereitungen vor dem Audi Cup

Der Sieger 2017 kam aus Spanien

Nach vier hochklassigen Spielen setzte sich Atletico im Finale gegen Liverpool im Elfmeterschiessen durch. Die Bayern unterlageg im Finale Neapel mit 0:2 und wurde erstmals vierter.

Audi Cup 2017

Bei jedem Turnier gibt es innovative, technische Neuentwicklungen

Diesmal wurde der Audi Football Chatbot vorgestellt. Rund um den Audi Cup wurde ein interaktives Stadionheft für die Fans vorgestellt. Im Stadion konnten die Zuschauer viele Informationen auf dem Handy lesen und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Audi Cup 2017

Die Vorbereitungen für den Audi Cup 2017 begannen schon im Januar.

Seit 2015 wurde mir die gesamte Stadionkommunikation und die Gestaltung von weiteren Kommunikationstools ermöglicht. Unter anderem wurden folgende Druck-Unterlagen erstellt. Brücken-Banner, Parkhaus-Banner, die gesamte Esplanade, zahllose Banden im Stadion, Ticket, Gewinnspiele, Parkschein, Fan Paket Voucher, Flyer, Briefpapier, Trikots der Einlaufkinder und weiterer Mitarbeiter, Online-Post für Facebook, Anzeigen und vieles mehr.

Audi Cup 2017

 

Ein Gedanke zu „Audi Cup 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.